Esens Bensersiel

Esens Bensersiel

Es müssen ja nicht immer die gängigsten Namen und Ortschaften sein, um dort ein paar Stunden, Tage oder Wochen genießen. Bensersiel in Esens ist ein sympathisch ostfriesisches Naturheilbad und verspricht Strände, Meer und viel Grün.

Außerdem liegt es direkt an der Grünen Küstenstraße, auf der man bequem die schönsten Ortschaften Ostfrieslands besuchen kann.

Mit einem Grünstrand und einem Sandstrand (auf die allerdings ohne Kurkarte eine Gebühr erhoben wird), etlichen Fahrradwegen und einem ausgewogenen Wellness-Programm ist Bensersiel perfekt, um einmal die Seele baumeln zu lassen.

Wer mit dem Blick aufs Meer plötzlich Lust auf mehr bekommt, kann mit der Fähre bequem nach Langeoog reisen, aber vorher sollte man sich unbedingt das reiche Kulturprogramm in Bensersiel zu Gute tun.

Für die lieben Kleinen gibt es nicht nur Programme und Spielmöglichkeiten, sondern ein ganzes Takka Tukka Land, in dem jeder mal für einen Tag Pippi Langstrumpf spielen darf und die Geburtstagskinder können zusammen mit Käpt’n Blaubär und dem Cafe Sonneninsel feiern.

In Esens kann man sich nicht nur von der zauberhaften Innenstadt begeistern lassen, sondern im Holografiemuseum heraus finden, ob man seinen Augen trauen kann oder nicht. Alles rund um optische Täuschungen wird dort geboten.

Und wer sich lieber verwöhnen, als täuschen lässt, kann sich beispielsweise bei einer Massage mit Bienenwachs so richtig entspannen.